Hell, freundlich und einladend!

In unserer Schule besteht eine Betreuungsgruppe, die bis zu 25 Kinder umfassen kann. Träger des Betreuungsangebots, ist die Arbeiterwohlfahrt Mönchengladbach.

Die Kosten für einen Betreuungsplatz betragen derzeit unabhängig vom Einkommen 70,00 Euro.

Die Kinder kommen, je nach Unterrichtsende, zu drei verschiedenen Zeiten in die Betreuung und können dann dort eine warme Mahlzeit erhalten.

Die Kosten dafür betragen momentan monatlich 49,50 Euro. Mit Leistungsbescheid des Jobcenters ist die  Teilnahme an der Mittagsverpflegung ohne Eigenanteil möglich.

Das Betreuungsangebot bietet Ihrem Kind:

• eine Betreuung an allen Schultagen von 11.00 bis 14.00 Uhr
  • eine Betreuung an unterrichtsfreien Tagen von 8.00 bis 14.00 Uhr
  • eine Ferienbetreuung von 8.00 bis 14.00 Uhr (Oster-, Herbst- und Weihnachtsferien)
  • drei Wochen Ferienbetreuung von 8.00 bis 14.00 Uhr (Sommerferien)
  • Angebote in den Bereichen Freizeit, Sport und Musik
  • die Möglichkeit im Gruppenraum die Hausaufgaben selbstständig zu erledigen

In den Ferien bieten wir ein abwechslungsreiches Programm an Projektwochen oder Ausflügen.

Ziel des Angebots der Betreuungsgruppe ist es, Ihnen eine verlässliche und flexible Betreuung Ihres Kindes anzubieten, und somit eine Vereinbarkeit zwischen Familie, Schule und Beruf zu gewährleisten.

Das Betreuungs-Team

Frau Hoppen