Einladung zur Laternenausstellung | Gemeinschaftsgrundschule Heyden

Diese Seite drucken



Auch in diesem Jahr veranstalten wir wieder eine Laternenausstellung, zu der wir gerne herzlich einladen möchten.

Am Dienstag, den 7. November 2017, werden die selbstgebastelten Laternen der Schülerinnen und Schüler in der Zeit von 17.00 bis 18.30 Uhr die dekorierten Klassenräume hell erleuchten!

Bereits zum zweiten Mal haben wir auch Nachbarn im Stadtteil Heyden zu unserer Laternenausstellung eingeladen. Hierfür wurden zuvor 500 Einladungen gedruckt, von den Schülerinnen und Schülern liebevoll gestaltet und letztlich von Viertklässlern in die Briefkästen der Nachbarschaft verteilt.

Nach der positiven Resonanz im letzten Jahr, in dem sich Nachbarn zu einem Umtrunk in unserer Schule verabredeten und die Veranstaltung lobten, war für uns klar:

Wir möchten an das letzte Jahr anknüpfen und erneut unsere Schule als Ort der Begegnung für Nachbarn, Verwandte, Freunde und Interessierte öffnen!

Neben den gebastelten Laternen warten auf die Besucher heiße und kalte Getränke, bei denen es sich auf die Martinszeit und anstehenden Wintermonate einstimmen lässt.