Grundschulschwimmfest
Das Grundschulschwimmfest findet einmal jährlich im Frühjahr statt. Die Schülerinnen und Schüler unserer Schwimm-AG trainieren einmal wöchentlich ihre Ausdauer und für die einzelnen Disziplinen um an diesem Wettkampf teilzunehmen. Angetreten wird gegen die anderen Mönchengladbacher Grundschulen.

Leichtathletiksportfest
Das Leichtatletiksportfest findet einmal jährlich im Herbst statt. Zwölf Schülerinnen und Schüler können beim Leichtathletiksportfest der Mönchengladbacher Grundschulen ihr Bestes gegeben und unsere Schule vertreten.

Mathematikolympiade

Im Schuljahr 2015/2016 wurde die 1. Stufe der Mathematikolympiade von einigen Schülerinnen und Schülern unserer Schule erfolgreich absolviert. Dieses Team hat sich für die 2. Stufe – Regionalrunde qualifiziert.

Vituscup

Natürlich schicken wir, wie viele andere Schulen auch, eine Fußballmannschaft zum Vituscup.