Wettbewerbe

Grundschulschwimmfest
Wie in den vergangenen Jahren nehmen wir auch im Schuljahr 2016/2017 am Grundschulschwimmfest teil. Die Schülerinnen und Schüler unserer Schwimm-AG trainieren einmal wöchentlich ihre Ausdauer und für die einzelnen Disziplinen.


Leichtathletiksportfest
Auch in diesem Schuljahr haben zwölf Schülerinnen und Schüler unserer Schule beim Leichtathletiksportfest der Grundschulen ihr Bestes gegeben. Am 22. September 2016 war es soweit! Wir haben den 8. Platz belegt. Insgesamt sind 23 Grundschulen beim Wettkampf angetreten.


Mathematikolympiade

Im Schuljahr 2015/2016 wurde die 1. Stufe der Mathematikolympiade von einigen Schülerinnen und Schülern unserer Schule erfolgreich absolviert. Dieses Team hat sich für die 2. Stufe – Regionalrunde qualifiziert.


Vituscup

Natürlich schicken wir, wie viele andere Schulen auch, eine Fußballmannschaft zum Vituscup.