Spenden für Kinder in Kenia

Kurz vor den Sommerferien haben wir in einigen Klassen das Schul- und Bildungssystem in Kenia vorgestellt. Mit anschaulichem Bildmaterial erfuhren unsere Schülerinnen und Schüler, dass sich das Lernen in Kenia, stellvertretend für viele andere afrikanische Länder, grundlegend von unserem unterscheidet.

Aufgrund hoher Armut fehlt es den meisten Kindern, die eine staatliche Schule besuchen, an grundlegenden Dingen wie z.B. Papier und Schreibmaterial. Um einigen Waisenkindern in Kenia einen besseren Start in die Schule bzw. das neue Schuljahr zu ermöglichen, haben wir in den Klassen 1b, 2b und 3c einen Spendenaufruf gestartet.

Unsere Schülerinnen und Schüler hatten tolle Ideen, was die Kinder dort für die Schule gebrauchen könnten. So kamen schnell 40 kg an Stiften, Radiergummis, Schreibblöcken, Pinsel, Malkästen etc. zusammen, die von Frau Speis und Herrn Visschers in den Sommerferien an Mother’s Vision, einem Waisenhaus in Mombasa, übergeben wurden. Die Kinder freuten sich sehr über unseren Besuch und die mitgebrachten Spenden!

Ganz herzlichen Dank an unsere Schülerinnen und Schüler, die den Kindern in Afrika einen besseren Schulstart ermöglichen konnten!

Bilder zu diesem Beitrag gibt es hier.