Teilnahme am Grundschulschwimmfest 2017

Am Dienstag, den 4. April 2017, trat unsere Schwimmmannschaft, die sich aus der Schwimm-AG entwickelte, beim Wettkampf im Vitusbad gegen andere Mönchengladbacher Grundschulen an.

Seit Schuljahresbeginn haben Schülerinnen und Schüler der 2., 3. und 4. Klasse im Rahmen der Schwimm-AG für diesen Tag trainiert. Dann war es endlich soweit!

Unterstützt von einigen Eltern und unter der Leitung von Frau Speis und Herrn Visschers trat unsere Mannschaft gegen 23 andere Mönchengladbacher Grundschulen an. Mit dem Ruf “Wir geben Gas – ein Heydenspaß!” starteten wir motiviert in den Wettkampf.

Am Ende belegten wir Platz 13! Ein Ergebnis, mit dem wir bei insgesamt 24 teilnehmenden Schulen stolz auf unsere Schülerinnen und Schüler sein können. Danke für euren Einsatz! Im nächsten Jahr werden wir wieder antreten und hoffen unsere Platzierung zu verbessern.

Bilder zu diesem Beitrag gibt es hier.