Erste Trommelkonzerte an der GGS Heyden | Gemeinschaftsgrundschule Heyden

Diese Seite drucken



Im ersten Halbjahr haben 12 Kindern der Klassen 3 und 4 die Trommel-AG von Herrn Grüter besucht und gemeinsam mit ihm an einigen Liedern gebastelt und gefeilt.

Am Freitag, den 08.02.2019, war es dann endlich soweit! Direkt zwei Konzerte begeisterten die Schülerinnen und Schüler in den frühen Morgenstunden.

In zwei Konzerten konnten die 1. und 2. Klassen sowie die 3. und 4. Klassen den leisen und lauten Tönen aus verschiedenen Trommeln lauschen und so eine kleine Reise durch die Welt der Trommelmusik unternehmen. Zum Abschluss durfte natürlich ein mindestens genauso lauter Applaus der Zuschauer nicht fehlen!

Bilder zu diesem Beitrag gibt es hier.

Im zweiten Halbjahr können nun 12 Kinder der Klassen 1 und 2 ihr musikalisches Trommeltalent unter Beweis stellen. Auch hier wird es ein Trommelkonzert als Abschlusspräsentation pünktlich zu den Sommerferien geben.