Fahrradfahren lernen – jetzt online! | Gemeinschaftsgrundschule Heyden

Diese Seite drucken


Pressetermin Radfahrausbildung
Am Dienstag, den 29.11.2016, konnten die Schülerinnen und Schüler der Klasse 4c zeigen, was sie alles über das Fahrradfahren wissen.

Frau Müller, Lehrerin an unserer Schule und Fachberaterin für Verkehrserziehung und Mobilitätsbildung in Mönchengladbach, hatte den Schülerinnen und Schüler zuvor Zugangsdaten für das neue Portal www.die-radfahrausbildung.de überreicht, mit dem fleißig geübt werden konnte.

Dann war es am Dienstag soweit: Vertreter der Presse, des Schulamts, der Verkehrswacht und der Polizei kamen in den Unterricht, um sich die Arbeit mit dem neuen Onlineportal anzuschauen.

In den nächsten Tagen erhalten, mit freundlicher Unterstützung der Mönchengladbacher Verkehrswacht, alle Viertklässler an den Mönchengladbacher Grundschulen die Zugänge zum Onlineportal.

Ein Video von Cityvision finden Sie hier. Den Zeitungsartikel der Rheinischen Post können Sie hier aufrufen.

Bilder zu diesem Beitrag gibt es hier.