Festlich geschmückter Weihnachtsbaum in der Sparkassenfiliale Mülfort | Gemeinschaftsgrundschule Heyden

Diese Seite drucken


Baumschmuck 3
Der 25. November 2016 war für die Kinder der Klasse 4c ein ganz besonderer Tag.

Alle zusammen machten wir uns auf den Weg in die Sparkassenfiliale Mülfort auf der Odenkirchener Straße, um die dortige Weihnachtstanne zu schmücken.

Mit im Gepäck hatten wir selbst gebastelten Baumschmuck, der mit viel Fleiß und Kreativität im Kunstunterricht angefertigt wurde.

Die Bastelmaterialien wurden dazu freundlicherweise von der Sparkasse gesponsert.

So wurden die Kerzen, Girlanden, Tannenbäumchen, Websterne, Schneemänner und Zuckerstangen von den fleißigen Baumschmückern schnell an den grünen Zweigen angebracht.

Das Ergebnis konnte sich sehen lassen. Die große Tanne war in einen bunten und schön anzusehenden Weihnachtsbaum verwandelt.

Die Mitarbeiter der Sparkassenfiliale freuten sich sehr darüber und überreichten allen neben lobenden Worten einen Weckmann und einen Schokoladenadventskalender.

Nun kann die Freude auf das anstehende Weihnachtsfest Einzug halten.

Bilder zu diesem Beitrag gibt es hier.