Frühjahrsputz in MG – Wir waren dabei! | Gemeinschaftsgrundschule Heyden

Diese Seite drucken


Das Team
Jedes Jahr aufs Neue putzen im Frühjahr die Mönchengladbacher ihre Stadt. In diesem Jahr nahmen auch SchülerInnen unserer Schule am Samstag, 12.März 2016, daran teil.

Bei tollem Sonnenschein trafen sich einige SchülerInnen aus der 4a unterstützt von einigen Eltern zur gemeinsamen Putzaktion. Gut ausgestattet mit Handschuhen und Müllbeuteln von der GEM, machten wir uns auf dem Schulgelände und dessen Umfeld zu schaffen.

Es kam Erstaunliches zum Vorschein. Okay! Bonbon-Papier, Sylvesterraketen, Pfandflaschen, defekte Spielgeräte … aber Unterhosen, Socken, Eimer, ein Ofenrohr, Rollschuhe und sogar Ski ließen uns staunen. Hoffentlich werden solche Sachen demnächst nicht mehr rund um unser Schulgelände entsorgt.

Als Dank erhielten wir rote Knautschbälle von der Sparkasse Mönchengladbach. Somit bleibt diese Aktion lange in Erinnerung.

Bilder zu diesem Beitrag gibt es hier.