Leere Straße vor der GGS Heyden dank “Goldi go!” | Gemeinschaftsgrundschule Heyden

Diese Seite drucken



Zingsheimer Straße, Freitag Morgen 8.05 Uhr- kein Auto fährt! Ja, was ist denn da los?

Esel Goldi ist los! Denn vom 24.09. bis zum 28.09.2018 nahm die GGS Heyden am neuen Verkehrsprojekt “Goldi go! Bewegt zur Schule” teil.”

“Goldi go!” fordert Kinder und Eltern auf, bewegt zur Schule zu kommen. Das heißt zu Fuß, mit dem Roller oder in Ausnahmefällen mit dem Fahrrad. Die Kinder der GGS Heyden hatten ein Ziel: In 5 Tagen 92 goldene Turnschuh-Aufkleber sammeln! Das entspricht 920 bewegten Schulwegen.

Das Engagement übertraf alle Erwartungen! Viele Eltern sicherten wichtige Stellen der Schulwege und gut gelaunte Kinder und Erwachsene liefen in Scharen zur Schule.

Das Ergebnis übertraf auch alle Erwartungen! 112 goldene Turnschuhe wurden gesammelt. Das heißt, dass in den 5 Tagen 1120 Kinder bewegt zur Schule kamen. Einfach spitze! Und dafür gab es eine doppelte große Pause für alle.

Bilder zu diesem Beitrag gibt es hier.