Tag der offenen Tür | Gemeinschaftsgrundschule Heyden

Diese Seite drucken


Banner mit dem Logo der Schule und dem Text "Tag der offenen Tür heute" in bunten Lettern

Am Samstag, den 17.09.2022 konnte die Schulgemeinschaft der GGS Heyden, nach coronabedingten Ausfällen endlich wieder für alle Eltern der zukünftigen Schulneulinge die Türen öffnen. Kinder und Eltern konnten hierbei tolle Einblicke erhalten.

Beim Schlendern durch die Gänge und Klassen konnte man einen Eindruck von den liebevoll gestalteten und zum Lernen anregenden Klassenräumen erlangen.

Kleine Angebote und Materialien luden die neuen Kinder zum Mitmachen ein und die Schulkinder konnten zeigen, was sie schon alles gelernt haben.

Ausschnitte des Buffet mit Pizzaschnecken, Brot, Käsestangen, Süßspeisen
Ausschnitte des Buffet mit Tomate-Mozarella, Frikadellen, türkischen Spezialitäten und Süßspeisen
Ein Highlight war sicherlich das multikulturelle Buffet, welches zum Schlemmen und Verweilen einlud und an dessen Tischen ein reger Austausch stattfand.

 

Elternhelfer am Buffet
Das Team der GGS Heyden bedankt sich bei allen Eltern, die mit ihren Essens- und Getränkespenden oder durch ihre Hilfe vor Ort diesen tollen Tag so ermöglicht haben.