Zirkus an der Espe | Gemeinschaftsgrundschule Heyden

Diese Seite drucken


Im Zelt
Alle Jahre wieder und dieses Jahr zum 11. Mal. Die Gesamtschule Espenstraße lud die Schüler unserer Schule zu einer Zirkusveranstaltung ein.

Die Spannung stieg, Dunkelheit machte sich breit und ein Trommelwirbel erklang. Willkommen im Zirkuszelt!

Direkt an der Manege konnten wir Platz nehmen auf hölzernen Klappstühlen. Das Herz begann stark zu klopfen. Der Vorhang ging auf und eine Marionette erwachte. Dann folgte Aktion auf Aktion. Uns blieb der Atem weg, als ehemalige Mitschüler auf Glasscherben sprangen oder mit Fackeln über die eigene Haut glitten. Besonders gefiel uns die fetzige Musik, die uns zum Mitsingen animierte. Sowie die Farbenpracht beim Schwarzlicht, die uns verzauberte.

Dickes Lob an alle Akteure und ein baldiges Wiedersehen im neuen Schuljahr, vielleicht mit Schülern aus unserer Schule.

Bilder zu diesem Beitrag gibt es hier.