Begrüßung der neuen Erstklässler

Einschulungsgottesdienst 2016/2017
Am Donnerstag, den 25.08.2016, begrüßten wir die neuen Erstklässler im Rahmen des Einschulungsgottesdienstes in Heilig Geist und der anschließenden Einschulungsfeier auf unserem Schulhof.

Unter dem Motto “Willkommen unter Gottes Schirm” freuten sich Pfarrer Sandner,  Gemeindereferentin Weber und das Kollegium der Schule über die zahlreichen Besucher beim Einschulungsottesdienst in Heilig Geist.

Bei der anschließenden Einschulungsfeier auf dem Schulhof wurden die Schulneulinge, trotz Temperaturen von knapp 30 Grad, mit einem bunten Programm aus den verschiedenen Klassen begrüßt. Im Anschluss hatten die neuen Schülerinnen und Schüler ihre erste Unterrichtsstunde bei den künftigen Klassenlehrerinnen.

Wir wünschen allen Kindern einen guten Start in die Schulzeit!

Bilder zu diesem Beitrag gibt es hier.