Der Weihnachtswunschbaum

Blinke, blinke, kleiner Stern... Alle ließen den Raum hell erstrahlen
Aufgeregt flatterte eine Schar Vögel durch den Klassenraum, Katzen streunten den Besuchern um die Beine herum, zwei Schäfchen blökten jämmerlich im Dunkeln, eine kleine Maus freundete sich mit einem Bär an, eine alte Frau verteilte Futter für die hungernden Tiere und ein weiser Uhu überwachte das bunte Treiben aus seiner hohen Tanne heraus… Die Weihnachtszeit ist die Zeit der Sehnsüchte und Wünsche – auch für die Tiere.

Wochenlang hatten die Kinder der Klasse 1a die Lieder, Tänze und Texte des Musicals “Der Weihnachtswunschbaum” von Heike Schrader und Karina Reuter geprobt. Fleißige Eltern hatten Masken gebastelt und Öhrchen gehäkelt. Und nun war es endlich soweit. Während der Adventsfeier wurde das Singspiel aufgeführt. Die Arbeit hat sich gelohnt! Trotz riesigem Lampenfieber meisterten die kleinen Darsteller ihre Rollen mit Bravur, so dass am Ende tosender Applaus durch das Klassenzimmer schallte.

Mal sehen, womit wir die Besucher bei unserer nächsten Adventsfeier überraschen werden.

Bilder zu diesem Beitrag gibt es hier.