Erkundungstour der 4. Klassen

Chemie: Gut zuhören
Wohin nach der Grundschulzeit? Viele Gespräche über die weiterführenden Schulen finden im Elternhaus und auch auf dem Schulhof statt. Die Schüler besuchen die offenen Tage an den weiterführenden Schulen.

Grund genug, auch gemeinsam im Klassenverbund eine Schule zu erkunden.

Auf Einladung der GHS Dohr erkundeten die 4.Klassen die verschiedenen Unterrichtsfächer Technik, Hauswirtschaft, Informatik, Chemie und Textil.

In Technik wurden Raketenfahrzeuge hergestellt. Dazu wurde Geschicklichkeit im Umgang mit Werkzeugen benötigt.

Was gehört alles zum Computer? Wir haben einen Computer-Pass erstellt.

In Chemie wurde Brause hergestellt.

In Textil wurden Eulen als Anhänger genäht. Dazu wurde das Schnittmuster übertragen, Filz zugeschnitten, zusammengenäht und mit Füllwatte ausgestopft. Es wurde kein Pflaster benötigt.

Bilder zu diesem Beitrag gibt es hier.


Zurück