Grundschulschwimmfest 2016

Alle warten gespannt
Am Dienstag, den 15. März 2016, traten unsere Schwimmerinnen und Schwimmer wieder beim jährlich stattfindenden Schwimmfest der Mönchengladbacher Grundschulen an.

Lange hatten die Schülerinnen und Schüler der Schwimm-AG für den Wettkampf trainiert. Dann war es endlich soweit! Mit dem Schlachtruf “Wir geben Gas – ein Heydenspaß!” begannen wir den Tag im Vitusbad.

Unterstützt von einigen Eltern und unter Leitung von Frau Caßel und Herrn Visschers trat unsere durch einige krankheitsbedingte Ausfälle angeschlagene, aber letztlich durch andere motivierte Schüler unterstützte, Mannschaft im Vitusbad beim Wettkampf gegen 21 Mönchengladbacher Grundschulen an.

Leider haben wir in diesem Jahr nur Platz 19 von insgesamt 22 Plätzen belegt. Aber mit den Worten “Dabei sein ist alles!” traten wir erschöpft den Heimweg an und möchten im nächsten Jahr wieder alles geben!

Einen kurzen Videobeitrag von Cityvision zum diesjährigen Grundschulschwimmfest finden Sie unter https://youtu.be/fkWKRmVE6AI.

Bilder zu diesem Beitrag gibt es hier.