Trommelzauber 2023

Kinder an die Trommeln! Denn trommelnde Kinder sind frohe und starke Kinder, die spielerisch lernen.

Das ist das Motto der Trommelzauber-Crew (siehe Homepage Trommelzauber) und dass sie damit vollkommen Recht haben, spürten wir während unserer Trommelwoche von Minute 1 an.

Alles bereit!

Die Ruhe vor dem Sturm!

Angeleitet von Thomas Soukou begaben wir uns auf eine musikalische Reise nach “Tamborena mit Tambo Tambo”.

Mit viel Spaß und Freude kamen alle Schüler*innen der GGS Heyden eine Woche lang in der ersten Stunde zusammen und lernten eine Vielzahl toller Lieder, Rhythmen und Tänze kennen.

Anschließend wurde die Woche in den Klassen mit Projektarbeiten zum Thema “Afrika” ergänzt. Dabei entstanden auch die Masken und Kulissen, die am Freitag ihren Einsatz hatten.

Kulissenmalen

Maskenbasteln 2b

Highlight der Woche bildeten zwei Aufführungen am Freitagnachmittag, bei denen die Kinder den Eltern zeigten, was sie alles gelernt hatten. Aber auch das Publikum selbst wurde zum Mitmachen und Ausprobieren animiert.

Es war eine rundum gelungene Woche!