Welttag des Buches

Welttag des Buches 2016
Anlässlich des Weltages des Buches lösten die 4. Klassen ihre Buch-Gutscheine in der Mayerschen Buchhandlung in Rheydt ein.

Zum 20.Mal erschien in diesem Jahr ein Welttagsbuch. Zu diesem Anlass gab es eine besondere Ausgabe mit einem 32-seitigen Bildteil unter dem Titel “Im Bann des Tornados”. Alle SchülerInnen wurden sofort in den Bann gezogen und dürfen nun spannende Lesestunden erleben.

Besonderen Dank gilt Frau Wirtz aus der Mayerschen Buchhandlung. Mit viel Geduld beantwortete sie unsere Fragen, erklärte den Weg der Bücher ins Regal und hatte sogar ein Quiz vorbereitet. Mit viel Eifer ging es an die Beantwortung der Fragen rund um Kinderbücher. Nun heißt es Daumen drücken, dass wir einen Büchergutschein gewinnen.

Bilder zu diesem Beitrag gibt es hier.